30 Jahre Heimat- und Verkehrsverein Liesenich

Das Frühlingsfest des Heimat- und Verkehrsverein Liesenich im Juni 2000 stand unter einem besonderen Stern. Im Verlaufe des Festnachmittages konnte der Verein seinen langjährigen Vorsitzenden Arnold Gossler ehren. Unter den Leitspruch “Für unser Dorf“ hatte Gossler den Verein, der heute über 100 Mitglieder zählt, mit begründet und verantwortlich geführt. Während 32 Jahren gehörte Arnold Gossler dem Vorstand an, davon 18 Jahre als 2. Vorsitzender und 10 Jahre als 1. Vorsitzender. Mit großem Engagement setzte er sich für die Gestaltung und Verschönerung des Ortes ein.

 

Zusammen mit seinen Kollegen im Vorstand wurden die Weichen für wesentliche Verbesserungen im Bereich der Erschließung der Wanderwege und der Dorfverschönerung eingeleitet. Eingerahmt von der Tanzgruppe „Lavolte“ aus Boosen (am Boostalsee) und vom Männergesangverein Liesenich konnte Berni Jung, Nachfolger im Amt des 1. Vorsitzenden, seinem Vorgänger Arnold Gossler für sein ehrenamtliches Engagement danken und überreichte ihm als kleines Dankeschön die Federzeichnung der liesenicher Feldkapelle. Auch der Ehefrau des Geehrten Mechtild Gossler dankte Berni Jung recht herzlich mit einem Blumenstrauß, denn ohne deren Unterstützung wäre ein solches Engagement nicht möglich gewesen